Suche
 

SANDSTEIN Riesling trocken Öko 0,75 l

von: Gysler

Artikel-Nr.: 162d

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

8,90 € *

Inhalt: 0.75 Liter
Grundpreis: 1 Liter = 11,87 € *
 
 
 
 
 

SANDSTEIN Riesling trocken Öko 0,75 l

Die Weinreben des Weingut Gysler gedeihen auf Sandsteinverwitterungsböden. Diese Böden prägen die Weine durch Ihre mineralische Art und sorgen für Filigranität. Das Kleinklima bedingt stets etwas höhere Säurewerte, was die Weine frisch und spritzig macht.

Die Umstellung auf kontrolliert ökologischen Anbau erfolgte in 2004 und war die logische Konsequenz um Weine mit Terroir-Charakter zu erzeugen. Inzwischen wird das Weingut biodynamisch bewirtschaftet und legt ein großes Augenmerk auf die Verträglichkeit der Weine und die Nachhaltigkeit im Anbau und im Umgang mit der Natur. Es wird von „Demeter“ zertifiziert – international das wohl strengste Regelwerk im ökologischen Landbau.

Der „Gutsriesling“ wird bewusst relativ früh geerntet, damit die Weine etwas leichter werden. So lebt er vor allem von seiner Eleganz und Finesse. Er ist sehr fruchtig und frisch, wird belebt von einer feinen Weinsäure, ist filigran und fein gewoben, dabei schön saftig, rund und harmonisch.

Er macht nicht nur Lust auf den nächsten Schluck – vielmehr auf die nächste Flasche!

 

Der SANDSTEIN - Riesling wird bewusst relativ früh geerntet, damit die Weine etwas leichter werden. Die Reben wurzeln in rotliegendem Sandstein. Er lebt vor allem von seiner Eleganz und Finesse. Er ist sehr fruchtig und frisch, wird belebt von einer feinen Weinsäure, ist filigran und fein gewoben, dabei schön saftig, rund und harmonisch.

Er überzeugt durch Eleganz und Finesse, ist fruchtig, frisch, rund und harmonisch.

DE Öko 022 - Demeter zertifiziert - Öko zertifiziert

Allergene: Enthält Sulfite

 

 
Artikel-Nr.: 162d
Land: Deutschland
Region: Rheinhessen
Farbe: weiss
Weingut: Weingut Gysler
Rebsorte: Riesling
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75l
Alkoholgehalt: 12%
Hersteller: Weingut Gysler Alexander Gysler Großer Spitzenberg 8 55232 Alzey-Weinheim